Studium bei bdtronic

scroll

Wähle das richtige Studium für dich

Studium bei bdtronic

Duales Studium

Das duale Studienmodell vereint Theorie und Praxis in gleichem Maße.

Allgemeine Fakten

Praxis- und Theoriephasen im 12-wöchigen Wechsel

Die Studiendauer beträgt 3 Jahre

Duale Hochschule Baden-Württemberg am Campus Mosbach oder Bad Mergentheim

Wir sind Zukunftspartner der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mosbach/Bad Mergentheim

Voraussetzung: Abitur oder Fachhochschulreife

Vorteile

Finanzielle Unabhängigkeit durch monatliche Vergütung

Hoher Praxisbezug und konzentrierte Vermittlung von Fachkompetenzen und Schlüsselqualifikationen

Schneller Berufseinstieg

Gleichstellung des Bachelorabschlusses der Dualen Hochschulen mit den Bachelorabschlüssen der Universitäten und Fachhochschulen

Auslandssemester möglich

Kostenübernahme für Prüfungsvorbereitungskurse, Ausbilderschein nach der AEVO, Lehrmittel und Sonstiges

Hier findest du unsere offenen dualen Studienplätze für 2024

Informatikverliebt? Finde den richtigen Lösungsweg!

Ein Job mit allem, Watt ihr Volt.

Innovation, dein Sprungbrett in die Zukunft.

Technikverliebt?
Finde den Lösungsweg!

Ingenieur, weil Superheld kein offizieller Beruf ist

Blick für's Ganze, Kunde im Fokus.

Studentenstimmen

Thomas Brand

„Das kollegiale, nahezu familiäre Arbeitsklima bei bdtronic hat mich schon zu Beginn meiner Ausbildung überzeugt. Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung erhielt ich die Möglichkeit über die Firma ein duales Studium zu absolvieren. Bei dieser Art des Studiums werden praktische und theoretische Lerninhalte, sowie der Bezug zur Firma verknüpft. Das erleichtert den Einstieg in den Berufsalltag, man erhält eine monatliche Vergütung und eine Übernahmemöglichkeit.“

Franziska Winzig

„Das duale Studium finde ich gut wegen dem Wechsel zwischen Theorie und Praxis. Man sammelt viel Erfahrung sowohl an der DH als auch im Betrieb. Und was man natürlich auch nicht vergessen darf, ist die finanzielle Seite. Man hat den "Luxus", dass man als Student Geld verdient.

bdtronic kann ich als Ausbildungsbetrieb weiterempfehlen, da ein super Betriebsklima vorhanden ist. Jeder Kollege ist bereit den Auszubildenden zu unterstützen und sein Wissen an diesen weiterzugeben. So macht die Ausbildung und das Lernen einfach Spaß.“

Praxissemester

Wir bieten auch Praxissemester in verschiedenen Unternehmensbereichen an, z.B. Software, Konstruktion, Verwaltung, Entwicklung, Fertigung oder weiteren Abteilungen. Sprich uns einfach an, wenn du einen Platz für ein Praxissemester suchst.

Werkstudium

Als Werkstudent (gn) hast du die Möglichkeit über Projekteinsätze direkt Erfahrungen in der Praxis zu sammeln und künftige Arbeitsfelder kennenzulernen. Dies bieten wir bei uns in verschiedensten Bereichen an. Sprich uns bei Interesse gerne an.

Kontakt

Du hast offene Fragen zum Studium? Dann kannst du dich gerne bei mir melden.

Armin Bayer

Ausbildungsleiter